Intelligent personalisiert landen Mailings selten im Papierkorb

Personalisierte Mailings

Selfmailer oder kuvertiert

Wir können Ihnen die gesamte Herstellung von Mailings – personalisiert, inklusive Beilagen und Mustern – einschließlich der Übergabe an das Versandunternehmen anbieten. Das bedeutet für Sie sichere Datenwege und feste Termine.

Vielseitige Produktion

Ob Mailingbrief oder Selfmailer, eingeklebte Muster oder verknüpfte Barcodes: Sie können von uns das Produkt designen und produzieren lassen. Design, Fertigung und Personalisierung aller Mailings erfolgen in unserem Haus.

Sichere Datenwege

Um den Datenschutz zu gewährleisten, arbeiten wir rund um personalisierte Mailings nur mit festangestellten Mitarbeitern. Auch benötigen wir keine Zulieferer oder Partnerbetriebe. Daher verlassen nur die Sendungen unser Haus – niemals Ihre Daten! Und wir sind bereits seit mehreren Jahren von der Deutschen Post als Experte für Dialogpost zertifiziert.

Bereits bei der Planung eines Mailings können wir Sie unterstützen. So gibt es beispielsweise beim Versand als Dialogpost seit 1.1.2020 starke Einschränkungen. Hier ist es wichtig, dass wir bereits in der Vorbereitungsphase mit eingebunden werden. Damit Ihr Mailing als Dialogpost anerkannt wird.

Mit Personalisierungen erreichen Sie Ihre Zielgruppen

w

Jeden erreichen

Telefon-, E-Mail- und Printwerbung dürfen lt. Gesetz nur eingeschränkt verbreitet werden. Mit personalisierten Print-Mailings dürfen Sie jeden ansprechen.

Wissen nutzen

Sie speichern notwendige Informationen über Ihre Kunden, wie Alter, Kaufdatum, Produktlaufzeit? Dann verknüpfen Sie dieses Wissen mit Neuem – zu deren Nutzen.

Mehrwert verkauft

Versuchen Sie in jedem Kontakt für den Adressaten einen Mehrwert zu übermitteln. Dann wird er Ihre Informationen nicht nur lesen, sondern darauf positiv reagieren.

Moderne Wege

Halten Sie Verbindung zu Kunden auch über moderne Kommunikationswege wie Whatsup oder Messenger und informieren z.B. mit „Ihr Fahrzeug ist jetzt abholbereit“.

Massenweise auf den Punkt gebracht.

Wer über die Adresse hinaus personalisiert, hat bessere Chancen, einen Dialog anzustoßen

Personalisierungen

Mailings personalisiert und individualisiert, in Texten, Bildern, Unterschriften, Barcodes,

Mailings, Karten, Schachteln, Etiketten …

Dialog statt Monolog:
Nutzen Sie das Wissen, das Sie über jeden einzelnen Empfänger haben – zu DESSEN Vorteil!

Sie werden sich wundern, wie Ihre Rücklaufquote ansteigt.

Sprechen Sie mit Ihrem Mailing Zielgruppen personalisiert an – mit Ihrem Hintergrundwissen

Mailings in Zeiten von Corona

Derzeit haben wir keine Einschränkungen in unserem Haus.
Wir können unsere gewohnt kurzen Laufzeiten für die Produktion von Mailings weiter zusichern.

Corona-Updates der Deutschen Post

Eventuelle Änderungen oder Verzögerungen in der Zustellung gibt die Deutsche Post aktuell unter folgendem Link bekannt:
https://www.deutschepost.de/de/c/coronavirus.html

Mit Premiumadress aktualisieren Sie Ihre Kundenadressen

Mit einem Premiumadress-Vermerk auf einem Mailing-Brief bekommt man auch bei unzustellbaren Sendungen eine Info.

Infos zur Deutschen Post:

  • Premiumadress können wir in 7 Produktvarianten voreinstellen. Interessant sind im Regelfall nur BASIS und REPORT
  • Nur für fehlerhafte Adressen und nicht zustellbare Sendungen verlangt die Deutsche Post eine Gebühr. 

Fehler vor dem Versand finden und korrigieren

Der erste Eindruck entsteht beim Empfänger schon, wenn Name und Adresse richtig oder falsch geschrieben sind. Daher empfehlen wir unseren Kunden immer den Datenabgleich mit der Vergleichsdatenbank der Deutschen Post. Die Vergleichsdatenbank wird vieteljährlich aktualisiert und steht auf unserem firmeninternen Server. So können wir Ihre Adressendaten abgleichen, ohne Ihre Daten außer Haus geben zu müssen. Ein intelligentes Programm korrigiert dabei gleich kleine Fehler, wie beispielsweise Zahlendreher in der Postleitzahl. Adressen mit Fehlern, die nicht automatisch korrigiert werden können, markiert unser Programm. Diese bekommen Sie aufgelistet zur Prüfung.

Falsche Adressen im Dialogpost-Versand erfährt man nur über Premiumadress

Was aber passiert, wenn trotzdem Sendungen verschickt werden, die eine falsche Adresse haben. Sei es wegen eines Zahlendrehers in der Hausnummer oder dem Umzug des Empfängers? Bei Briefen mit Standardporto erhält man die Sendung kostenlos zurück. Nicht so bei Dialogpost, der Variante für günstigen Massenversand. Unzustellbare Dialogpost wirft die Post einfach weg. Es sei denn, über der Empfängeradresse wurde ein Premiumadress-Vermerk aufgedruckt. Dann erhalten Sie darüber Kenntnis. Aber nur dann!

Je nach eingestellter Produktvariante bekommt man eine Information oder sogar die Sendung zurück. Hat man Kataloge oder Musterbücher in der Sendung können sich die Mehrkosten dafür durchaus lohnen.

Dialogpost mit falscher Adresse landet im Papierkorb
So geht Dialogpost 2020

So geht Dialogpost 2020

Seit 1.1.2020 hat die Deutsche Post einige Bestimmungen geändert. Gravierend: Als Dialogpost gilt nur noch, was werblichen Inhalt hat. Das erfordert einiges an Kreativität, will man das vergünstigte Porto weiterhin nutzen. Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

mehr lesen
Von der Deutschen Post zertifiziert

Von der Deutschen Post zertifiziert

Wir sind als Experte im Bereich Dialogpost von der Deutschen Post zertifiziert. Voraussetzungen für diese Auszeichnung sind beispielsweise die Teilnahme an Wissens-Checks und eine Fehlerquote gegen 0 bei den Einlieferungen.

mehr lesen
Post wirft Dialogpost-Briefe mit falscher Adresse weg

Post wirft Dialogpost-Briefe mit falscher Adresse weg

Nutzen Sie bei Ihren Mailings künftig die Vorteile vom Versand der Dialogpost mit Premiumadress! Wenn es den Empfänger an der aufgedruckten Adresse nicht gibt bekommen Sie dann von der Post für wenige Cent Informationen zu Umzug, Fehler in der Adressierung oder aus...

mehr lesen