Intelligente Drucksachen mit NFC-Chips:
Wenn Papier Daten überträgt …
… nutzen Sie alle Kanäle gleichzeitig!
Mit NFC-Chips können Ihre Drucksachen
immer tagesaktuell und sogar personalisiert sein
Der NFC-Chip leitet die Kunden auf eine beliebige Webseite oder Social-Media-Plattform – das kennt man auch von QR-Codes.
Aber bei Drucksachen mit NFC-Chips können Sie beispielweise
- die Ziel-Webseite/Plattform je nach Personengruppe wählen
- die Zielwebseite personalisieren
- Antwortseiten mit den vorhandenen Grunddaten vorausfüllen uvm.
Mit eingebetteten NFC-Chips in Kundenkarten, Mitgliedsausweisen, Prospekten uvm.
Machen Sie auf Neues aufmerksam
Wenn Sie einen neuen Service bieten oder Ihr Leistungsangebot erweitert haben, sollten Sie Ihre Kunden darauf aufmerksam machen.
Zum Beispiel mit einem Link auf eine Infoseite oder einem Gutscheincode.
Machen Sie es Ihren Kunden einfach
Führen Sie Ihre Kunden direkt auf die Gewinnspielseite oder geben Sie Ihren Stammkunden einen Vorteilscode.
Verkürzen Sie den Weg zum Spielestart.
Aktionswochen sind Werbewochen
Leiten Sie Ihre Kunden in der Zeit Ihrer Aktionswochen auf die Webseite mit den neuen Trends, Sonderangeboten, Schnäppchen oder Restposten!
Dies können auch wiederkehrende Zeiträume sein, ein bestimmter Wochentag oder sogar Uhrzeiten.
Schnell zum Parkplatz
Wenn Ihr Geschäft in einer verkehrsintensiven Lage ist, können Sie mit der jeweils aktuell kürzesten Route zu Ihnen punkten und die Anfahrt Ihrer Kunden zu Ihnen so kurz wie möglich gestalten.
Weitere Beispiele, was mit Print & NFC-Tags alles möglich ist:
Geschütztes W-LAN
Vollautomatische Anmeldung und Einwahl in ein passwortgeschütztes W-LAN-Netzwerk.
Eintrittskarten mit VIP-Daten
Startet beispielsweise über Google Maps eine Navigation direkt zum VIP-Parkplatz.
Oder enthält einen Zugangscode für eine an die Veranstaltung anschließende VIP-Party.
Sprechende Infokarte
Ein Text wird über das Sprachmodul des Smartphones ausgegeben.
Mappen mit individueller Direktverbindung
Einfache oder auch bedingte Links zu Video, Instagram-/Facebook-/Webseiten uam.
Aktionswerbung
Zeitlich begrenzte Aktion auf bestimmte Tageszeit, bestimmten Wochentag oder festes Datum eingeschränkt.
Zeitprotokolle
Digitale Zeitprotokolle erstellen und im Netz jederzeit einsehen und abrufen. Vollautomatisch, ohne zusätzliche Geräte, nur durch Scannen der von uns vorbereiteten NFC-Tags
NFC:
- einschalten – ausschalten
- Arbeitsstelle betreten – Arbeitsstelle verlassen
- eingehend – ausgehend
- Geräteprüfung mit Zeitstempel
- Begehungsintervalle uvm.
Promotionkarten mit gespeichertem Schlüssel
Die Karten enthalten individuelle Zugangscodes, Los- oder Glücksspielnummern
Touristikkarten mit Sehenswürdigkeiten vor Ort
Einstellbare Umkreissuche nach Sehenswürdigkeiten, Cafés, Restaurants uam. Tagesaktuell aus Google Maps generiert.
Eine runde Sache, komplett von uns produziert:
Print mit intelligenter Kommunikation und mehr Service für Ihre Kunden.
Lassen Sie sich jetzt unverbindlich von uns beraten:
Telefon
Frage stellen
Terminvorschlag schicken
Terminvorschlag schicken
Das sind die Unterschiede zwischen QR-Codes und NFC-Tags:
QR-Code
aufgedruckter 2D-Barcode- Text ausgeben
- Link ausgeben
- Kontaktdaten
- Mail schreiben
- SMS schreiben
- Navigation mit einer Zieladresse
- Zugang in geschütztes W-Lan
NFC-Tag
eingebetteter oder aufgeklebter Computerchip- alles was QR-Code kann
- unbegrenzt neu beschreibbar
- schreibschützen möglich
- Webseitenlinks personalisieren
- Links nach Personengruppen
- Sprachausgabe von Texten
- Umkreissuche (aktueller Standort)
- Streetview starten
- Bluetooth-Verbindung starten
- Such-Ergebnisliste ausgeben
- Notfallinformationen speichern
- Wartungs-/Prüf-Protokolle erstellen
- Inventarisierung
- Zugangskontrolle
- Ablaufprotokolle mit Zeitstempel
- das Einlesen der Tags zählen
- Smartphone-Einstellungen ändern
- als Echtheitszertifikat
- uam.
Innovative Kommunikation:
Wir zeigen Ihnen praktische Beispiele
Telefon
Frage stellen
Terminvorschlag schicken
Terminvorschlag schicken
Jetzt unseren Journalbeitrag lesen über gelungene Beispiele zu Mehrwert für den Kunden mit Print & NFC
Dabei geht es nicht nur um Kundenkarten, wie der Titel vermuten lässt. Es geht um Kundenbindung 4.0 und wie man neue Medien mit Print in den Fokus bringt.
Interessant sind die möglichen Anwendungen für viele Bereiche der Kundenbetreuung. Aktualität ist dabei oberstes Ziel. Im Gegensatz zu QR-Codes können nämlich NFC-Chips jederzeit zu neuen Ziele verweisen. Auch wenn sie in Drucksachen eingebettet sind, die bereits an die Kunden ausgegeben wurden.
NFC-Chips in Kundenkarten bieten Mehrwert
Die aktuelle Fahrplanänderung oder eine Aktion für Premiumkunden – hält ein Kunde sein Smartphone über den Chip, ruft dieses einen Link auf. Der Clou dabei: Welche Seite im Internet, auf Youtube oder Instagram dabei aufgerufen wird, kann auch im Nachhinein geändert werden.
Innovative Werbung und Kommunikation aus einer kompetenten Hand.
Druckerei Stöckl GmbH
Innstraße 23–25 · 68199 Mannheim