Anfang April 2017 wurden wir als anerkannter Experte im Bereich Dialogpost von der Deutschen Post zertifiziert. Die Teilnahme an Wissens-Checks und eine erfolgreiche Produktzertifizierung waren beispielsweise einige der Vorraussetzungen für diese Auszeichnung.

Kunden umfassend zu den Möglichkeiten im Versand zu beraten, ist für uns Verpflichtung. Dies gilt natürlich besonders im Briefversand mit seinen Varianten Brief/Dialogpost/Dialogpost Easy und in Verbindung mit Premiumadress. Neben der Qualitätssicherung während der Produktion und Personalisierung, ist unser Ziel dabei immer, den günstigsten Versandweg zu finden. Gleichzeitig muss natürlich die vom Kunden vorgegebene maximale Laufzeit eingehalten werden.

Damit Mailings erfolgreich sind, ist ein durchdachtes Konzept erforderlich. Dies sollte u.a. berücksichtigen, dass die Empfänger einen Mehrwert erhalten. Soll bedeuten, dass das Mailing nicht nur aus reiner Werbung besteht, sondern die Empfänger einen Nutzen daraus ziehen. Wenn Kunden ihre Mailings nicht nur von uns produzieren und versenden sondern auch gestalten lassen, fließen diese Konzeptpunkte natürlich mit ein.

Auch die Personalisierung erfolgt in unserem Haus. Damit können wir unseren Kunden gewährleisten, dass die Daten in sicheren Händen sind.
Alle Sendungen werden von uns nach Leitregion und Leitbereich vorsortiert und gekennzeichnet Im Briefzentrum der Post eingeliefert.

Sicherheit und Datenschutz

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir sowohl die Produktion als auch die Personalisierung in eigener Hand. Denn wenn alles von Anfang bis Ende in einem Haus hergestellt wird, bringt dies nicht nur Zeit- und Kostenvorteile, sondern vor allem Sicherheit für unsere Kunden. Sicherheit in der Produktionskette, aber auch Sicherheit im Datenhandling. Denn wir arbeiten nicht nur mit Adressdaten sondern auch mit damit verknüpften sensiblen Kundendaten. Deren Schutz können wir am besten gewährleisten, wenn das komplette Datenhandling bei uns im Haus bleibt.

So werden die Personalisierungsdaten von Dialogpost in unserem Haus bearbeitet:

  • Prüfen der Adressen durch einen Abgleich mit der aktuellen Datenbank der Deutschen Post auf unserem Server
  • Empfängervergleiche nach Dubletten
  • automatisches Erzeugen von Briefanreden, Barcodes, Verknüpfungen
  • Sortieren der Adressen für Dialogpost nach Leitregionen und Leitbereichen der Post
  • Positionierung der Adress- und Kundendaten in die Mailinggestaltung
  • Druckausgabe

Kostenreduzierend wirkt sich zusätzlich aus, dass wir alle Sendungen bereits vor der Einlieferung im Briefzentrum nach Leitbereichen und Leitregionen vorsortieren und kennzeichnen. Dies spart der Deutschen Post bei der Verteilung Zeit und wir erhalten für unsere Kunden dafür Porto-Rabatte. Und da Portoausgaben von uns 1 zu 1 weiterberechnet werden, kommen die Rabatte direkt unseren Kunden zu gute.

Jetzt sogar von der Deutschen Post zertifiziert: Die personalisierten Dialogpost-Mailings aus unserem Haus.

Zertifiziert ins Auftragsmanagement der DP

Wer zertifiziert werden will, muss übrigens standardmäßig größere Mailings über das elektronische Auftragsmanagement der Deutschen Post voranmelden. Wenn der gelbe Post-LKW die Mailings dann bei uns abholt, weiß vom Fahrer bis zu den Mitarbeitern im Briefzentrum schon jeder Bescheid. Das praktizieren wir schon seit vielen Jahren. Und dies trägt dazu bei, dass die Sendungen möglichst schnell ihre Empfänger erreichen. Denn die offizielle Laufzeit gibt die Deutsche Post mit E+4 (4 Arbeitstage nach Einlieferung) an. Nach unserer Erfahrung sind aber über 90 Prozent der Sendungen nach unserer Anmeldung im Auftragsmanagement bereits am Folgetag der Einlieferung bei den Empfängern im Briefkasten.

Dass Sie mit uns einen zuverlässigen Produktionspartner haben, wussten Sie vielleicht schon. Jetzt ist es auch zertifiziert.